Herzlich willkommen auf unserer Website!

Wir laden Sie ein - testen Sie unsere Angebote


Hurra! - Unsere neue Website ist da!
Besucht uns unter www.tug.vfbhermsdorf.de
Diese Seite wird ab sofort nicht mehr aktualisiert und demnächst vom Server genommen.


Verleihung der Sportabzeichen für das Jahr 2016

Im vergangenen Jahr bestanden beim VfB Hermsdorf 170 Sportler und Sportlerinnen die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen. Seitdem 2013 (zum 100-jährigen Bestehen) die Anforderungen vollständig überarbeitet wurden, mussten sich viele Absolventen umstellen.
97 Mitglieder des VfB und 73 Nichtmitglieder, denn eine Mitgliedschaft im Sportverein ist für den Erwerb des Sportabzeichens nicht notwendig, bestanden die Prüfungen in Bronze, Silber und Gold.
Auf 2 Ehrungsfeiern mit Kaffee und Kuchen wurden die Urkunden von Detlef Salchow überreicht.
Die Altersspanne reicht hier von 6 - 81 Jahre.
Dass man auch im höheren Alter noch gemeinsam sportliche Leistungen erbringen kann, bewiesen die Ehepaare Dorette und Heinz Riedel sowie Christel und Lothar Ebert, die die Prüfungen zum 27. bzw. 28. Mal ablegten.
Aber auch mit Handikap ist die Ablegung des Sportabzeichens möglich. Detlef hat sich hier besonders engagiert und konnte am 4.3. einer Sportlerin mit Handikap schon zum 2. Mal das Sportabzeichen in Gold überreichen.
Allen Absolventen gratulieren wir und hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2017.
Bildergalerie



Gesucht...

werden einsatzfreudige Mitglieder, die gern unser Team unterstützen und als Helfer im Kinderturnen ihren Einsatz finden können.
Auch für den Bereich Fitness und Gymnastik wäre eure Unterstüzung für den Einsatz als Vertretung willkommen.
Na - wer fühlt sich angesprochen?
Kontakt Kinderturnen - sabine.scholkmann(a)vfbhermsdorf.de
Fitness und Gymnastik - regina.jankowski(a)vfbhermsdorf.de

Schwimmen für das Sportabzeichen
bis zum 7. Juli findet das Schwimmen jeweils dienstags von 18.30 - 20.00 Uhr statt


Leider müssen die Kurse Tai Chi Chuan und Qi Gong am Montag und Donnerstag
bis auf weiteres entfallen, da der Übungsleiter erkrankt ist




Besucher:
C/ Motorrad